Dienstag, 13. Mai 2008
Lebenszeichen der verschollenen..
Hallo
wir leben noch. Nach einer Woche Jobsuche und unendlichen Bewerbung sind wir nun beide untergekommen.
Sina arbeitet auf einer Western Ranch bei Nanton, 150 km suedlich von Calgary, alberta. Dort trainiert sie Quarterhorses (Vollblueter). Ich habe dort auch die ersten Tage gelebt. Sehr nette Menschen. Dann haben Carol und Donald mich zu meinem jetztigen Arbeitsplatz gefahren. Mein Haus ist ein Campingwagen fuer die naechsten 6 Wochen!! ich lebe in einem Campingwagen wie im Film!!
Ich arbeite auf einer 15000 acre (7000 ha) grossen Getreide, Pfefferminz und Rollrasenfarm.
Ja richtig, wir pflanzen hier Pfefferminz und im Moment "dreschen" Jason und meine Wenigkeit den Rollrasen! Klingt hochgeradig interessant und das ist es auch. wir "ernten" mit einerhoehlen geschwindigkeit und einer gewaltigen Arbeitsbreite!!
0.5-0.8 kmh und manchmal sind wir noch schneller im Kombination mit dem 1m breiten Schneidwerk haben wir eine Flaechenleistung, da schlackert man in Deutschland mit den Ohren. :)
Pfefferminz wir im Moment gesaet genauso wie der Weizen.
Die wurzel der Minzpflanze wird aus dem Boden gesiebt und dann via umfunktioniertem Miststreuer "gesaet". Zum Weizen saehen haben wir hier 2 18m Airseeder mit jewals einem Knicklenker, fuer die Technikbegeisterten, John Deere 9630 (550 PS) und 9520 (500 PS), ansonsten haben wir hier noch 7710, zwei 4960, und noch ein paar andere sowie diverse LKW's.
Arbeiten macht hier richtig Spass und ich habe sehr nette und interessante Leute um mich herum.
Jason,24 ein Kanadier, Amedo,60 und Pierro,30 die beiden italienischen Besitzer, ein paar Mexicaner, sowie ein paar Niederdeutsche... (wer weiss von euch was niederdeutsche (lowgerman) sind??
Sie sind auch sonst als 'Lowgerman Mennonites' bekannt. ganz interessant religionsart. in der Nachbarschaft haben wir noch ein paar amischpeople und eine andere Glaubensgemeinschaft. Dort besitzen alle alles und jeder arbeitet fuer die Gemeinschaft....
Ich arbeite hier in einer schoenen Gegend. Alberta ist dafuer bekannt das es hier immer Schnee geben kann. Das ist war an meinem eigentlichen ersten Arbeitstag konnte ich nichts machen, weil alles verschneit war!!!
Ich stelle demnaechst noch mal eine paar Bilder online. Sina wenn du das liest kannst du ja uch noch malk deine Arbeitsstelle mit beschreiben.

MfG Peter und Sina

... comment